DB Engineering & Consulting GmbH Umweltservice

Internet: https://db-engineering-consulting.com/

Ansprechpartner: Heiko Buse
E-Mail: messstelle_dbec@deutschebahn.com

Auch an folgenden Standorten:

NL Duisburg

NL Frankfurt

NL München

Prüfung

auf Gefahrstoffe:

• Bestimmung (Probenahme und Analytik) von partikelförmigen Luftinhaltsstoffen bei Arbeitsplatzmessungen gemäß Gefahrstoffverordnung 7, Abs. 10

• Probenahme von faserförmigen Partikeln, organischen gasförmigen Luftinhaltsstoffen sowie ausgewählter Parameter bei Arbeitsplatzmessungen gemäß Gefahrstoffverordnung §7, Abs. 10

• Probenahme luftgetragener Schadstoffe in Innenräumen

• Probenahme, Untersuchung und gutachterliche / planerische Leistungen für Gebäudeschadstoffe aller Art (Asbest, KMF, PAK, PCB, Schwermetalle, Schimmelpilze und weitere)

• Probenahme und physikalische, physikalisch-chemische und chemische Untersuchungen von Wasser (Abwasser, Grundwasser, Oberflächenwasser, Rohwasser, Sickerwasser, Wasser aus Rückkühlwerken und raumlufttechnischen Anlagen, wässrige Eluate), Schlämmen, Sedimenten, Böden, Bodenluft, Abfall, Schotter, Staub sowie Stoffen zur Verwertung

• Mikrobiologische Untersuchungen von Hygieneproben und Wasser aus Rückkühlwerken

• Untersuchungen gemäß Trinkwasserverordnung mit Ausnahme der radioaktiven Stoffe, Probenahme von Roh- und Trinkwasser

• Probenahme und mikrobiologische Untersuchungen von Nutzwasser gemäß §3 Absatz 8 42. BImSchV 2017